Lesen bildetLesen bildet

Boris Pfeiffer (* 1964) ist ein deutscher Theaterregisseur und Autor von Kinderbüchern.

Über den Autor Boris Pfeiffer

Pfeiffer war nach dem Abitur 1983 zunächst als Buchhändler und Antiquar tätig, bevor er 1986 Landschaftsplanung und Linguistik an der Technischen Universität Berlin studierte. Es folgten mehrere Engagements, zunächst als Regieassistent, dann als Regisseur an renommierten Bühnen (Volksbühne Berlin, Hessischen Staatstheater Wiesbaden, Schauspielhaus Zürich).

Nach einem 2. Studium (1998 - 2001) an der Drehbuchakademie der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin war er als Aufnahmeleiter für verschiedene Produktionen des ZDF tätig.

Seit 2003 ist er überwiegend als Autor für Romanserien im Kinder- und Jugendbuch-Bereich tätig. Seit 2009 ist er für die Übersetzung der italienischen Fußballserie Tor! von Luigi Garlando verantwortlich.

Die Bücher von Boris Pfeiffer

 

Weitere Bücher

Zusammenfassung / Kritik / Review / Inhalt / Handlung